Hallo Fire... ich liebe Klangschalen und arbeite auch mit denen. Besonders bei einer Reiki-Behandlung wirken sie sehr entspannend auf dem Körper. Also mit Klangschalen-orakeln das habe ich noch nicht versucht. Im Sommer wen ich *meingütedaichdasmalöffentlichpreisgebe* vom langem Sitzen im Büro dicke Füße habe, stelle ich meine Füsse in eine Klangschale ,die hat einen Durchmesser von ca. 35 cm und schlage sie an, ich kann dir gar nicht sagen wie gut das tut, das Dicke geht zwar nicht weg *nur über nacht oder wen ich die Beine dann hochlege* aber aus energetischer Sicht, fühlen sie sich danach richtig schlank an - das Spannungsgefühl lässt nach. Auch bei Spannungskopfschmerz..ist die Klangschale bei mir sehr hilfreich, kommt aber darauf an in wie weit sich der Schmerz schon ausgebreitet hat.
Das ist ja ein super Tipp, (habe auch ab und an diese Problem ).
Worauf muß mann denn beim Kauf achten? Ich finde die von Arianne ja toll, sind aber auch sehr teuer. Glaube sollte mir vieleicht erst mal ein Buch kaufen....
Hallo Fire, ich würde in ein Geschäft gehen und die Klangschale selbst mal anschlagen und hören ob sie dir anspricht. Meine große hatte ich damals über Ebay gekauft und war noch zu DM zeiten (kann aber sagen das ich damals die Gewichtsangabe nicht richtig mit dem Durchmesser ins Zusammenspiel gebracht hatte frag nicht wie ich geschaut hatte das sie so groß war, jetzt im nachhinein bin ich ganz froh darüber). Zum Geburtstag habe ich von meinen Kinder eine bekommen das ist eine Planetenschale,meine Tochter hatte sich damals beraten lassen von der Verkäuferin. Kommt drauf an was du machen möchtest. Wen sie sehr schwer ist und du machst damit einen Chakren ausgleich (hier benutze ich kleinere) kann das ein bisschen unangenehm werden wegen dem Gewicht.
Hallo zusammen, wollte noch mal meine Erfahrungen mit Klangschalen schreiben. Es ist einfach genial. Wie sie dich in unterschiedlichste Zustände versetzen können, wie sie auf deinem Körper und dich in dein Inneres führen können. Besonders toll finde ich sie wenn sie in einer Kombi mit Klangliege, Gongs und Monokord gespielt werden.
Achja, falls ich mal die Möglichkeit habt euch eine Kristallklangschale zuhören oder erleben zu können, nutzt es!!!