Hallo Fire, sind ja interessante Karten.. König der Münzen steht für einen Mann der Werte legt auf finanzelle Sicherheit legt.
2 Stäbe ist eine sehr impulsive, feurige und temperamentvolle Karte, sie verweist auf die Möglichkeit langfristig Erfolg zu haben. Die Richtung wurde bereits erkannt aber es wird noch gezögert, den ersten Schritt zu tun.
Turm, die 2 der Stäbe nebendran mildern den Turm ein bisschen ab. Der Turm zeigt an das z.b. alte Werte oder Strukturen zerstört werden, damit was neues enstehen kann - die Bahn wird freigelegt-
Der Eremit ist die Quersumme (ich nehm die Hofkarten nicht mit rein)... in sich kehren über die Sache nachdenken usw..
Also es könnte sein, das ihr dein Mann und Du ...heute besonders stark zweifelt über eine Sache - sozusagen den Mut verliert, aber ich kann dir versichern die Angelegenheit ist von Erfolg gekrönt.
So ne richtige Tagesaussage war das jetzt nicht... ..grüssle marble
Das ist sehr interressant ! Ich liebe die Tarotkarten, aber sie sind sehr kompliziert (finde ich ) !
Also nimmt man nur die Quersumme von der großen Arkana ?
Tagesaussagen sind auch schwer, meist sagen diese Karten doch mehr. Denn es stimmt das wir uns Gedanken machen über das Haus, erhielt gerade jetzt eine Nachricht das das Problem mit dem Brunnen gelöst wird. Wollen aber eigentlich nicht mehr, zögern aber doch. Alles sehr verzwickt.
du...firecat... ich war schon dran zu schreiben...das etwas plötzliches kommt womit ihr so nicht gerechnet habt...(man soll doch immer schreiben was an impulsen kommt)
Ja ich finde die Tarotkarten auch sehr komplex...und ich finde es schwierig die Tageskarten zu deuten weil sie sich auf längere Themen erstrecken...
So, hab heute mal 2 Karten gezogen und dann die QE davon genommen.
4 Stäbe, 3 Kelche QE Der Wagen
Also die kleinen Arkana sagen mir so gar nix, außer daß die Menschen darauf fröhlich sind. Der Wagen könnte bedeuten, das ich im Gleichgewicht bin, oder das ich für Ausgeglichenheit sorgen soll.
@fire...die 4 der kelche bedeutet auch das...du zur Zeit in einer verfahren Situation steckst in Verbindung mit der Karte 3 der Stäbe, den 4 der Kelche heisst miteinander z.B. Entscheidungen treffen, die 3 der Stäbe ist keine Teamkarte also das heisst du sollst es mit dir selbst ausmachen...der Wagen als Q, weil der Wagen die Karma karte ist, zeigt sie mir das dies eine sehr wichtige Angelegenheit ist worüber du heute so hin und her gerissen bist.
hoffentlich hab ich es richtig erklärt... dadurch das hier auch die Element mit einfliesen Kelche- Wasser und die Stäbe -Feuer wird das auch erkennbar. - Also nicht nur Positives...!!
Gut erklärt, trifft genau den Punkt, meine Gedanken sind hin und her gerissen (Haus), von mir erwartet man immer eine Entscheidung. Sag ich aber nein (zum Haus ) wird auch nur gemeckert. Das macht mich kirre....
Danke dir. Mach einfach mal einen vorschlag was wir so machen sollen (mit den Tarot Karten )
Hallo fire... habe es jetzt erst gesehen: Ritter der Kelche ist für mich eine Personenkarte...hier geht es um etwas *Wollen*... es kommen finanzelle Ausgaben auf die Person zu die sich aber in der Waage halten die Ausgaben können sich auf was sehr schönes beziehen... grüssle marble
hallo Fire, Thema wie ich finde hier auch wieder die Finanzen... die Person benötigt unbedingt Stabiliät in den Finanzen, den bei nicht Beachtung könnte das zu Verlusten führen, wobei hier Hilfe kommt...und es doch nicht so schlimm ausschaut wie zuerst angedacht.