Hallo meine Lieben! Ich habs schon in meiner WL erwähnt....... ich gehe Mitte September/Mitte Oktober auf die Notfallaufnahme. Mir wird von seitens des Stationspfleger immer vorgeschlagen ob ich nicht kommen will. Ich muss wirklich sagen - für mich steht es derweilen noch in den Sternen ;) Was sagen die Karten und noch viel wichtiger - was meint ihr?
Um den Beruf liegen noch Gespräche, es werden also noch Gespräche geführt, denn es ist noch nicht spruchreif. Aber es erschließen sich neue Wege und der Erfolg kommt. Es könnte auch sein das eine finanzielle besserung dadurch eintritt.
was meinst du mit den 2 - 4 wochen? ja, da hoffe ich, dass ich den entgültigen segen bekomme, dass ich eben von mitte september bis mitte oktober dort schnuppern bzw. auf austausch gehen kann. für mich persönlich ist es ja schon fix, aber meine stationsschwester muss noch der oberschwester bescheid geben und ein offizielles ja einholen.
dann bin ich mal ein monat dort und schau ob es mir genauso gut gefällt wie vor 3 jahren. naja... und ob es dann eine mögliche alternative für mich wäre......das ist eben die frage. und wenn ich um versetzung ansuche ..... das dauert auch ewig, ausserdem könnte mich die oberschwester 6 monate zurückhalten.... also so denke ich, dass 2008 noch nicht viel passiert - ausser vielleicht der entschluss?!
Hallo giggi, ich wollt dich jetzt fragen wie stehst du dem ganzen Gegenüber? Bei dir spielt die Psyche auch eine große Rolle...vielleicht liegen hier die Ängste verborgen...schaff ich das...bin ich dem gewachsen... Es wird aufregend im Beruf...und dir ist schon was bewusst was du jetzt noch nicht greifen kannst, frag mich aber jetzt nicht was dies ist , es geht um den Beruf...es wird eine Entscheidung von einer führender Person gefällt (weiblich) die alles ins Rollen bringt.
Beruflich kommt was neues auf dich zu, was (wie schon fire gesagt hat) Geld einbringt und Emotionen und Gefühle wird es geben auf Umwege, das dir Energie bringt. Wieder mehr Power im Beruf und auf der Gefühlsebene..
Ich sehe hier auch noch hitzige Gespräche und einen vertrauenswürdigen Vertrag, der eine Veränderung bringt für eine weibliche Person. Sind keine unfreundliche Gespräche.., hat aber was mit dem Beruf zu tun.
Was mich jetzt ein bisschen verunsichert, der Fuchs liegt im Haus der Trennung und Isolation und der Turm im haus der Falschheit auch der Vorsicht! Könnt jetzt heissen das du dran bleiben sollst ...vielleicht musst du Abstriche machen am Anfang . Die Veränderung im beruflichen Bereich sehe ich erst in 6 Monaten.
Habe nun bei dir Selbst noch geschaut wie du dazu stehst. Es ist das große Unbekannte was dich hier leicht nervös werden lässt, aber du liebst den Beruf und das *helfen* und es ist dein Job...der dir Erfüllung bringt und auch die Klarheit, wen du dir darüber klar wirst kannst du das schaffen.
So das war es jetzt mal...
grüssle marble
ich drück dir ganz fest die Daumen für das was du willst!
Zitat von marble_moquiHallo giggi, ich wollt dich jetzt fragen wie stehst du dem ganzen Gegenüber? ich habe irgendwie einen inneren dran nach veränderung - aber das betrifft nicht nur den job.... Bei dir spielt die Psyche auch eine große Rolle...vielleicht liegen hier die Ängste verborgen...schaff ich das...bin ich dem gewachsen...ja das stimmt!! WIE SIEHST DU DAS?! es wäre ja doch etwas ganz neues - ein ganz neues gebiet - zu 99% erwachsene, statt kinder - eine akutaufnahme (ok, das sind wir jetzt auch), aber es ist einfach ein komplett anderes gebiet, aber mir haben im intensivkurs alle erwachsenenintensivstationen gefallen und ich hab damals auch von allen jobangebote bekommen, weil ich einfach gearbeitet habe, mich durch nichts verschrecken hab lassen und einfach zugepackt hab Es wird aufregend im Beruf...und dir ist schon was bewusst was du jetzt noch nicht greifen kannst, frag mich aber jetzt nicht was dies ist , es geht um den Beruf...es wird eine Entscheidung von einer führender Person gefällt (weiblich) die alles ins Rollen bringt. wie gesagt, ich brauch mal das entgültige OK von der oberschwester, dass ich mal das eine monat schnuppern gehen kann.
Beruflich kommt was neues auf dich zu, was (wie schon fire gesagt hat) Geld einbringt und Emotionen und Gefühle wird es geben auf Umwege, das dir Energie bringt.ob es mir mehr geld bringt auf der notfall weiss ich nicht - interessiert mich primär auch nicht,.... aber vielleicht kommt ja was durch die astrologie rein... Wieder mehr Power im Beruf und auf der Gefühlsebene..
Ich sehe hier auch noch hitzige Gespräche und einen vertrauenswürdigen Vertrag,na da bin ich gespannt der eine Veränderung bringt für eine weibliche Person. Sind keine unfreundliche Gespräche.., hat aber was mit dem Beruf zu tun.
Was mich jetzt ein bisschen verunsichert, der Fuchs liegt im Haus der Trennung und Isolation und der Turm im haus der Falschheit auch der Vorsicht! Könnt jetzt heissen das du dran bleiben sollst ...vielleicht musst du Abstriche machen am Anfang . Die Veränderung im beruflichen Bereich sehe ich erst in 6 Monaten. ja, wie gesagt, wenn überhaupt lach - mir kam grad der gedanke - vielleicht bringt mich ja ein "Mann" zum wechseln hihi - dort gibts ja genug *gg*
Habe nun bei dir Selbst noch geschaut wie du dazu stehst. Es ist das große Unbekannte was dich hier leicht nervös werden lässt,ich bin stier - ich hasse veränderung *g*, ausserdem müsste ich dort von ganz vorne anfangen..... aber du liebst den Beruf und das *helfen* und es ist dein Job...der dir Erfüllung bringt und auch die Klarheit, wen du dir darüber klar wirst kannst du das schaffen.
So das war es jetzt mal...dickes dankeschön
grüssle marble
vielleicht kannst du ja nach meinen jetzigen zeilen noch was dazu sagen? was meinst du? oder muss man abwarten? bin schon wieder zu ungeduldig
Bins nochmal.... mir geht der Fuchs nicht aus den Kopf....! einmal schauen die Mäuse direkt auf die berufliche Angelegenheit und der Fuchs von der anderen Seite auch....
so 100 % eindeutig liegt es in den im KB...aber irgendwas tut sich im beruflichen Bereich bei dir....
Zitat von marble_moquiHallo giggi, ich wollt dich jetzt fragen wie stehst du dem ganzen Gegenüber? ich habe irgendwie einen inneren dran nach veränderung - aber das betrifft nicht nur den job.... Bei dir spielt die Psyche auch eine große Rolle...vielleicht liegen hier die Ängste verborgen...schaff ich das...bin ich dem gewachsen...ja das stimmt!! WIE SIEHST DU DAS?![color=#0000FF]jo das ist zurzeit mein Steckenpferd..es wäre ja doch etwas ganz neues - ein ganz neues gebiet - zu 99% erwachsene, statt kinder - eine akutaufnahme (ok, das sind wir jetzt auch), aber es ist einfach ein komplett anderes gebiet, aber mir haben im intensivkurs alle erwachsenenintensivstationen gefallen und ich hab damals auch von allen jobangebote bekommen, weil ich einfach gearbeitet habe, mich durch nichts verschrecken hab lassen und einfach zugepackt hab[/color] Es wird aufregend im Beruf...und dir ist schon was bewusst was du jetzt noch nicht greifen kannst, frag mich aber jetzt nicht was dies ist , es geht um den Beruf...es wird eine Entscheidung von einer führender Person gefällt (weiblich) die alles ins Rollen bringt. wie gesagt, ich brauch mal das entgültige OK von der oberschwester, dass ich mal das eine monat schnuppern gehen kann.
Beruflich kommt was neues auf dich zu, was (wie schon fire gesagt hat) Geld einbringt und Emotionen und Gefühle wird es geben auf Umwege, das dir Energie bringt.ob es mir mehr geld bringt auf der notfall weiss ich nicht - interessiert mich primär auch nicht,.... aber vielleicht kommt ja was durch die astrologie rein... Wieder mehr Power im Beruf und auf der Gefühlsebene..
Ich sehe hier auch noch hitzige Gespräche und einen vertrauenswürdigen Vertrag,na da bin ich gespannt der eine Veränderung bringt für eine weibliche Person. Sind keine unfreundliche Gespräche.., hat aber was mit dem Beruf zu tun.
Was mich jetzt ein bisschen verunsichert, der Fuchs liegt im Haus der Trennung und Isolation und der Turm im haus der Falschheit auch der Vorsicht! Könnt jetzt heissen das du dran bleiben sollst ...vielleicht musst du Abstriche machen am Anfang . Die Veränderung im beruflichen Bereich sehe ich erst in 6 Monaten. ja, wie gesagt, wenn überhaupt lach - mir kam grad der gedanke - vielleicht bringt mich ja ein "Mann" zum wechseln hihi - dort gibts ja genug *gg*nun daran hab ich auch schon gedacht und hab da mal geforscht..*hihi*...einen Mann wirst du da sicher treffen, aber (leider) der scheint noch einiges aufarbeiten zu müssen und mit Entscheidungen fällen hat er es auch nicht so...dadurch kann sich das noch hinziehen, aber es kommt was zu 100 % Sicherheit, es könnte sein das der noch gebunden ist und dadurch blockiert wird, er hegt aber die Hoffung...
Habe nun bei dir Selbst noch geschaut wie du dazu stehst. Es ist das große Unbekannte was dich hier leicht nervös werden lässt,ich bin stier - ich hasse veränderung *g*, ausserdem müsste ich dort von ganz vorne anfangen..... aber du liebst den Beruf und das *helfen* und es ist dein Job...der dir Erfüllung bringt und auch die Klarheit, wen du dir darüber klar wirst kannst du das schaffen.
So das war es jetzt mal...dickes dankeschön
grüssle marble
vielleicht kannst du ja nach meinen jetzigen zeilen noch was dazu sagen? was meinst du? oder muss man abwarten? bin schon wieder zu ungeduldig
so, hab da nochmal drübergeschaut - eigentlich liegt ja da ein neuer job drinnen mit winter oder red ich mir das ein? die spannung ist ja kaum mehr auszuhalten.... hoffe, ich bekomme diese woche bescheid. ansonsten suche ich weiter.