ich habe von einem Lebenspunkt im Horoskop gelesen...dieser soll ein ganz wichtiger Punkt im Leben sein... und wen man den weiss kann man gezielt drauf hinarbeiten. Ich stell jetzt mal die Vermutung an, wen diese Punkt sich in einem bestimmten Haus befindet, dann wird dieses Thema diesen Lebenspunkt betreffen oder? Er soll auch meistens in der 2. Lebenhälfte zu finden sein (nun ja ich maschier ja gerade darauf hin)... Meine Frage: ist das so richtig? und ist er wirklich so wichtig?
der lebenspunkt: Der Lebenspunkt soll anzeigen, was im Leben von Bedeutung ist, für was man sich besonders einsetzt. Er errechnet sich Bei Taggeburt: AC + Saturn – Jupiter Bei Nachtgeburt: AC + Jupiter – Saturn
jetzt ist aber meine frage an dich: meintest du den lebenspunkt oder den alterspunkt nach huber?
also wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt dein lebenspunkt auf 4 Grad im Schützen und fällt ins 9. Haus.
Das Haus 9. ist dem Schützen zugeordnet und damit Jupiter. Jupiter steht für Glaube, Religion, Expansion, Reisen (gedanklich wie auch reell), Philosophien; Lernen und Lehren. Da du im 9. Haus auch noch den Glückspunkt hast - denke ich dass es dir auch die Erfüllung bringt und nicht nur eine wichtige Aufgabe darstellt.
Das 9. Haus ist somit das "Vorbereitungshaus" - wo man sich auf Dinge vorbereitet, bevor sich das "grosse Tor" nach aussen öffnet - quasi wie ein grösseres Universum.
Und nachdem bei dir das 9. Haus vom Skorpion = Pluto eröffnet wird, geht es auch um: Wandlung; Tiefgründigkeiten; Mystik; Sterben; Tod und Auferstehung - Loslassen.
danke giggi... das liest sich ja spannend..kein wunder warum ich einen Drang zur Mystik und dem allem habe... und wann darf ich durch das Tor gehen...
verstehe ich das richtig...dann bedeutet der Lebenspunkt nicht das Ende...also das Ziel vom Leben sondern eher so ne art Station...diese Lebenspunkt ist fest oder, bestimme ich dann ob ich das Ziel bis zu diesem Punkt hin erreiche oder nicht...
ich würde den Lebenspunkt als Lebensaufgabe sehen und nachdem du dich mit all dem ja beschäftigst, hast du deinen Lebenspunkt ja schon erreicht - denkst du nicht??? naja... und sich damit beschäftigen wird dir wohl die Tore öffnen - ob in diesem oder nächsten Leben.... wird sich weisen ;) ja, der punkt ist fix und ergibt sich aus der obenstehenden formel.
man könnte dann noch schauen - was für planeten über den lebenspunkt in nächster zeit laufen...... mal gucken.....
was war zum beispiel am 13.5.2008? - da ging die transitlilith über deinen lebenspunkt.
die lilith ist die urfrau - ist mit pluto vergleichbar - also eine vielleicht auch manchmal dunkle macht - die uns unsere abgründe vor augen führt. deine radixlilith kommt aus dem steinbock - also ein sehr altes thema..... kannst du dich erinnern was da war?
ab nov. 2015 nähert sich saturn deinem lebenspunkt (vormerken)
saturn kann pos. aber auch negativ gelebt werden.
negativ: hemmend, bremsend, sich trennend, rückzug. pos. festigend, sichernd, beständig,
saturn wird auch dem berufshaus zugeordnet - vielleicht wagst du ja bis dahin, was du nicht für möglich hältst? saturn könnte pos. auch das tor darstellen. bin gespannt ob wir es je erfahren...... hier im forum
Kann der Punkt nur über ein Asto-Programm bestimmt/errechnet werden oder kann man diese auch selbst errechnen/zeichnen ....man sollte ja unabhänig werden und hier finde ich es schon wichtig ein Radix frei zeichnen zu können.....oder?
Hallo Marble! Ich habe den Punkt auch eigenhändig ausgerechnet. Bei den üblichen Astroprogrammen wird meist auch nur automatisch der Glückspunkt angezeigt... vielleicht noch 2 - 3 mehr, aber den Rest und davon gibt es ja viele - muss man schon eigenhändig ausrechnen. Taggeburt = Sonne in der oberen Hälfte Nachtgeburt = Sonne in der unteren Hälfte des Horoskops.