Steht für unbeschwerte Sorglosigkeit, Veränderung und Neuanfang. Mit Wohlgemut darauf losgehen. Man hat alles was man braucht mit Blick in die Zukunft –nach vorn. Menschen die den Narren ziehen haben meist Angst vor einem Neubeginn, der unbegründet ist. Für mich ist diese Karte auch eine Aufforderungskarte in Aktion zu kommen. Risikobereitschaft und etwas –Neues oder Unkonventionelles zu tun.
Astrologische Zuordnung: Uranus – Luft Entwicklungstand: Kindlich, naiv, unschuldig, Numerologie: die NUll , sie ist das Nichts, aus dem alles entsteht Affirmation: Sorge dich nicht, sei glücklich!
Der Magier
Beim Magier im Kartenbild gestaltet man seine eigene Realität. Gedankenmuster können umgeformt werden. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Der Magier ist verwandt mit dem Merkur, es geht um das Denken und Handeln. Er unterliegt auch den kosmischen Kräften. Jetzt ist die Zeit zum Handeln. Im Grunde spürt die Person das man das Zeug dazu hat seine Träume zu verwirklichen es ist lediglich eine Frage des Willens und der Entschlossenheit den ersten Schritt zu wagen.
Astrologische Zuordnung: Merkur Entwicklungstand: Alles wollen, alles können
Die Hohepriesterin
Thema ist das innere Wissen. Die eigene intuitive Antwort wird hier angesprochen. Die Karte steht auch für eine Frau die einen spirituellen Job ausübt. Man sollte offen sein für die Träume und den Eingebungen , diese zu lassen, dann werden Geheimnisse im inneren offenbart. Die Hohepriesterin steht auch für die weibliche Energie.
Astrologische Zuordnung: Venus Entwicklungstand: Fürsorge Numerologie: 2, symbolisiert die Dualität, die Aufspaltung in Subjekt und Objekt Affirmation: Je mehr ich mich dem Unbekannten nähere, öffne ich mich und fühle mich lebendig.
Die Herrscherin
Die Karte steht für die Fruchtbarkeit, auch eine Mutterfigur. Sie steht für das nährende und das annehmende Prinzip im Leben. Die Person hat alles was sie benötigt, man sitzt in der Fülle alles steht zur Verfügung, so gesehen kann man sich entspannen. Die Person öffnet sich für die Liebe, Vertrauen und Fülle im Leben (auf alle Ebenen). Die Kaiserin ist eine Wachstumskarte.
Astrologische Zuordnung: Erde Entwicklungstand: Die Fülle im Leben wahrnehmen Numerologie: 3, steht für die Trintinität , Körper, Geist und Seele Affirmation: Ich liebe mich selbst, wie ich bin
Der Herrscher
Steht für Macht und Verantwortung. Das männliche Prinzip im Leben, kann auch für eine Vaterrolle stehen. Diese Karte in der Legung gibt uns zu verstehen, das wir im Leben Struktur und Halt haben oder sich diese festigt. Ob jung oder alt, dieser Mensch sollte nach der Reife leben. Eine besondere Aussage hat die Karte, den die Person soll seinen Werten treu bleiben. Der Herrscher steht auch für einen Arbeitgeber, Autoritätsperson, Regierung oder ein öffentliches Amt.
Astrologische Zuordnung: Widder Entwicklungstand: Machthaber, Autorität Numerologie: Im Raider White Tarot die fünfte Karte und hat den Zahlenwert 3. Es materialisiert sich das was der Magier und die Hohepriesterin gesät haben. Affirmation: Ich habe das Recht zu sein.
Der Hierophant (Hohepriester)
Der Hohepriester steht für die Frage nach dem Lebenssinn. Er steht auch für eine Person im realen Leben, die schon eine gute Position auf beruflicher Basis erreicht hat. Diese Karte kann in der Legung einen Hinweis bedeuten, sich einen Lehrer oder Mentor zu suchen. In Kombination mit Schwertkarten, steht diese für die Macht die eine Abhängigkeit bedeutet. Die Karte ist eine Hochzeit zwischen dem Spirituellen und dem alltäglichen. Sie steht auch für all die Menschen, Bücher religiösen oder spirituellen System, die einen Suchenden auf seiner Reise unterstützt.
Astrologische Zuordnung: Stier/Erde Entwicklungsstand: Pflichtbewusstsein Nummerologie: die 5 symbolisiert die Synthese aus der göttlichen Dreifaltigkeit (Narr, Magier, Hohepriesterin) und er menschlichen Dualität (Herrscherin, Herrscher). Die 5 steht auch für die Zahl des Menschen (5 Finger, 6 Sinne) und natürlich die 5 Elemente Affirmation: Je mehr ich mich entspanne, um so lebendiger und leichter fühle ich mich.
Die Liebenden
Diese Karte verbindet zwei Themen in sich. Sie weißt auf der einen Seite auf eine große Erfahrung in der Liebe hin und führt aber auch vor Augen, das mit dieser Erfahrung auch eine notwendige Entscheidung getroffen werden muss. Früher wurde dieser Karte auch immer die Entscheidung genannt. Sie kann aber auch auf eine Entscheidung hindeuten, die mit der Liebe nicht in Bezug steht. In diesem Fall muss man eine Herzensentscheidung für sich treffen, ohne ein offenes Hintertürchen.
Wir sehen auf der Karte auch den Erzengel Raphael. So gesehen ist diese Karte auch eine Schutzkarte.
Astrologische Zuordnung: Zwillinge/Luft Entwicklungsstand: Entscheidung, Liebesfähigkeit Nummerologie: 6, laut Pythagoras die erste vollkommene Zahl Affirmation: Ich akzeptiere mich selbst, wie ich bin.
Der Wagen
Aufbruch zum Erfolg! Sie steht für die Kontrolle, die notwendig ist, um seine Persönlichkeit zu entwickeln und die Herausforderung zu meistern und mit allen Umständen gleichermaßen damit fertig zu werden. Hier kommen keine gegensätzliche Kräfte zum Wirken, sondern eher die Komplementären. Die Karte kann auch anzeigen, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Man hat immer selbst die Zügel in der Hand.
Astrologische Zuordnung: Krebs Entwicklung sstand: Einsatzfreude Nummerologie: 7 ist die die Zahl der göttlichen und irdischen Harmonie aber auch die Zahl des Schicksals (7 fette und 7 magere Jahre, 7. verflixte Jahr) Affirmation: Ich weiß was ich will und kann es auch erreichen.
Die Kraft
Diese Karte steht für die eigene Kraft, auch im Einklang sein mit seiner Stärke. Diese Karte symbolisiert in der Legung auch das Gelingen einer Angelegenheit (wen keine negativ Karten in der Legung sind). Sie zeigt auch das Selbstbewusstsein an. Körperlich wird diese Karte auch den Solar-Plexus zugeordnet.
Astrologische Zuordnung: Löwe Entwicklungsstand: Überlegenheit Nummerologie: 8, diese Karte hatte früher den Zahlenwert 11 (Tausch mit der Gerechtigkeit, bei Waite 11) so zähle ich diese zu dem ursprünglichen Zahlenwert, diese Zahl steht für den Kampf mit den inneren Trieben und Überwindungen. Affirmation: Je mehr ich mich entspanne, um so lebendiger und stärker fühle ich mich.
Der Eremit
Ich bin auf meinem Weg! Der Eremit gibt uns einen Hinweis unser eigenes Licht zu erkennen und nach Außen zu tragen. Er steht auch für die Ausrichtung zu Gott. Die Innenkehr, der Rückzug oder die Meditation sind Schlüsselworte für den Eremiten. Er bringt uns in den Kontakt der eigenen Lebensfähigkeit und der spirituellen Verankerung.
Astrologische Zuordnung: Jungfrau/Erde Entwicklungsstand: innere Ruhe finden Nummerologie: 9, Vollendung- und Schicksalszahl Affirmation: Ich bin hier, wach und wachsam.
Das Rad des Schicksals
Schlüsselwort ist hierzu das Lebensrätsel. Die Karte zeigt in der Legung an (natürlich auf bestimmten Pos. bezogen), die Person hat schwierige Zeiten hinter sich, aber jetzt geht es aufwärts. Man hat sein Schicksal wieder in der Hand und kann dadurch aktiv werden und das Gefragte zum Positiven verändern. Die Karte zeigt auch an, den Ausstieg aus Kreisläufen. Das Rad des Schicksals belegt und bereichert das Leben mit unerwartetem und angedachten.
Astrologische Zuordnung: Jupiter Entwicklungsstand: Hin- und her gerissen sein Nummerologie: 10 steht für die Vollkommenheit Affirmation: Ich akzeptiere das Leben mit allen seinen Zyklen und Jahreszeiten