Hallo! Zurzeit interessieren mich sehr die Lunare!
Die Lunare kann man im weitesten Sinne als Monatshoroskop bezeichnen. Das Lunar wird auf den Zeitpunkt gerechnet wo der Mond jedes Monat (der Mond braucht ca. 2 1/2 Tage durch ein Tierkreiszeichen) wieder auf die Stelle des Radixmondes zurückkehrt. Sehr interessant finde ich dass es zu meinem Erstaunen schon eine ziemliche Aussagekraft hat.
Hier einige Beispiele: Dezember - Mars( leider rückläufig in 7.) - habe Anfang Dezember auch einen Mann kennengelernt.
Das Lunar im Jänner zeigt Neptun in 7. bzw. ein Venus/Neptun Quadrat - wie ihr wisst, hat sich ja im Beziehungsbereich im wahrsten Sinne des Wortes was aufgelöst. Neben Neptun haben wir aber auch den aufsteigenden Mondknoten und den Glückspunkt in 7. - das deute ich wie: Maus/Sterne - der Verlust ist ein Erfolg, auch wenns am Anfang nicht so ausschaut.
Bin gespannt auf eure astrologischen Gedanken und wenn weiter Interesse besteht, werd ich die Lunare übers Jahr fortführen.....
ja, mars in 7. - es gab ja auch einen mann der interesse an einer beziehung hatte.... nur diesmal lag es an mir..... aber es ist ok so!!! und die rückläufigkeit hat ja schon angezeigt dass es besser so ist ;-)