Finde die Wochenlegungen von Mo-Fr. immer sehr lang. In anderen Foren hab ich folgende Wochenlegung entdeckt. Geht bei allen Karten. Mach hier mal eine Probelegung für
20.07. - 26.07.
5 der Schwerter, König der Kelche, 4 der Schwerter die Liebenden, Gerechtigkeit, Die Herrscherin der Herrscher, Ritter der Stäbe, der Eremit 9 der Münzen, 3 der Münzen, Ritter der Kelche König der Stäbe, 6 der Münzen, 4 der Kelche
so in der Mitte wäre das Wochenthema, hier der Ritter der Stäbe. ( da wir hier keine Kartenabbildungen haben, kommt es nicht so schön rüber) Ansonsten kann mann nun kreuz und Qur deuten
nur muss dir ehrlich sagen, mit einer Wochenlegung tue ich mich sehr schwer (bei den Tarotkarten) versuch es aber mal.....
5 der Schwerter, König der Kelche, 4 der Schwerter die Liebenden, Gerechtigkeit, Die Herrscherin der Herrscher, Ritter der Stäbe, der Eremit 9 der Münzen, 3 der Münzen, Ritter der Kelche König der Stäbe, 6 der Münzen, 4 der Kelche
Wochenthema Ritter der Stäbe.....für die Zukunft Elan und Schwung, bin mit viel Freude dabei ein Ziel zu erreichen
Der Herrscher sagt....habe schon lange an einem Plan gearbeitet, jetzt gelingt es. Der Eremit meint, ich sollte nun flexibel sein uns Probleme angehen, dann wird es gelingen.
also das war nur eine Reihe bei mir wird das ein Roman, wenn ich deute (das iss doch nicht normal )
ich weiss ja jetzt nicht ob es so stimmt aber ich geh einfach mal so vor: bist jetzt eine Probantin ein Versuchskaninchen
die großen Arkana stehen meistens für Themen die intensiver sind... und hier liegen 5 Stck.., ich hatte schon Legungen da waren keine vorhanden!! das zentrale Thema ist der Ritter der Stäbe wie du schreibst:
hier kommt Power in deine Woche, Vorwärtspreschen, Unternehmungslust auf spiritueller Basis gesehen hast du hier auch die Fähigkeit andere mitzureißen, aber der Ritter der Stäbe sagt auch aus.. das es eine hitzige und heiße Stimmung geben kann.
ich geh jetzt mal vor wie bei den Lenis... schau ich um die Karte rum....das seh ich in der Diagonale Liebenden/Ritter der Stäbe/Ritter der Kelche eine Entscheidung wird fällig, du solltest wen du sie fällst sehr gut überlegen, dann wird sie dich weiterbringen den der Ritter der Kelche spricht ja von einer liebenvollen Atmosphäre , guter Laune ...die Entscheidung die du triffst oder die ansteht könnte sich auf eine gefühlvolle Sitiuation hinweisen...
2. Diagonal wäre Herrscherin, Ritter Stäbe, 9 Münzen Entwicklungsmöglichkeiten, Wachstumspotenzial usw.../die Unternehmungslust../Glück, günstiger Augenblicke.. die Herrscherin rät dir nicht zu denken das, das Wachstum von alleine kommt, du solltest auch was dafür tun diese Woche ist günstig in die Tat zu schreiten...
Wird doch interessant die Woche oder??
so...ich meld mich später nochmal und schreib noch was dazu grüßla marble
hallo fire... du hast es richtig erkannt ... ich hab nur ein paar Wörter dazugefügt... und ob es so richtig ist weiß ich gar net... ich würde so vorgehen...wir sehen ja was bei deiner Woche rauskommt.....um so öftern man mit den Karten arbeitet wie bei den Lennis... um so besser versteht man sie..
nun aber weiter... was ich sehe...ein Mann der sehr gefühlsstark ist der könnte etwas schwächeln.....das er sich mit verschiedenen Themen auseinandersetzt - (Gedanklich- wegen den Schwerter) also nicht wundern fire...wen ein Mann an deiner Seite etwas mufflig (schweigend) rüber kommt.
Die Entscheidung die gefällt wird hat was mit Selbstveranwortung zu tun und es wird Früchte tragen.
Und diese Woche das hast du ja selbst auch geschrieben ruhig mal aus deiner Reserve rauskommen.. und auch beharrlichkeit zeigen. Das was du dir vorgenommen hast auch umzusetzen.
Finde diese Wochenlegungen sehr schön, muß aber leider sagen das ich im Tarot damit überfordert bin, (brauche einfach zu viel Zeit dafür) SORRY marble !
die grossen Arkana repraesentieren die subjektiven Erfahrungen ,die Kleinen zeigen die objektiven Kraefte ,die die Ordnung unseres Kosmos repraesentieren an. Die Hofkarten repraesentieren die Hierarchie mit ihren respektiven Elementen. Die Zahlenkarten repraesentieren die objektiven Kraftauswirkungen der 4 Elemente
... und wenn ich eine definition zu herrscher ,ritter der staebe und eremiten geben darf ich wuerde es eher so interpretieren ,das du zwichen beiden prinzipien noch nich und her springst ,weder der stabilitaet den vorrang gibst ( herrscher) und in rueckzug gehst ( eremit) ,um abzuwaegen . als loesung wuerde ich den mittelweg nehmen ,beide erfahrungen miteinander vereinen . so bist du geschuetzt und kannst stabilitaet erreichen