Karte 1: Offenkundiges Tagesthema oder Legethema Karte 2: Verborgenes Tagesthema oder Legethema Karte 3: Hilfe auf dem Weg Karte 4: Herausforderung Karte 5: Der Schlüssel
so seit langer Zeit mal wieder 5 Karten für heute den 2. Dez. gezogen...VOLLMOND! Hoffnung und Vertrauen ist heute das Tagesthema, auch den nötigen Weitblick zu haben. .Die 2. Karte als verborgenes Thema, na da haben wir es ja....keine Entfaltung möglich... Karte 3 zeigt, das es heute durchaus Möglichkeiten gibt diesen Zustand zu verändern. Günstige Augenblicke oder nur einer wird kommen... Die Herausforderung wird sein in die Puschen zu kommen...den inneren Konflikt klären. Vielleicht auch mal den Urlaub, den ich ja habe zu geniesen und nicht immer im Büro zu sitzen??? (Hallo Urlaub) Ganz klar...der Schlüssel liegt in mir selbst...Den eigenen Gefühlen folgen!
Es liegt an mir was ich aus dem Tag mache!...Werde euch berichten! Was meint ihr dazu?
ich kenn mich ja mit den Tarotkarten nicht aus, aber ich denke, das jeder selbst dafür verantwortlich ist wie sein Tag verläuft* es liegt also immer in Deiner Hand, etwas aus diesem Tag zu machen.
Ja Pabbels , da hast du Recht.... nur machmal ist es so, wie auf der Schwerterkarte dargestellt...man hört und sieht nichts oder man mag das nicht erkennen, weil die Situation so festgefahren ist.
nun ja...ich habe heute Bücher aussortiert........!
Karte 1: Offenkundiges Tagesthema oder Legethema Karte 2: Verborgenes Tagesthema oder Legethema Karte 3: Hilfe auf dem Weg Karte 4: Herausforderung Karte 5: Der Schlüssel
so heute leg ich mal wieder Tageskarten:
na da bin ich mal gespannt...fire was meinst du zu den Karten? grüßla marble
liebe marble, ich tu mich schwer bei so vielen Karten in der Tageslegung. Nur 2 wären besser
Meine Gedanken dazu (wenn auch etwas verspätet)
Es muß etwas altes abgestreift oder verarbeitet werden, damit man wieder in seine Mitte kommt. Danach werden ungeahnte Energien freigesetzt die Erfolg versprechen.
Danke, Fire...stimmt sogar... König der Schwerter zeigt an das ich meine Gefühle zu einem Thema nicht zeigen kann. KÜhl, reserviert und auch in Gedanken verhangen. Das verborgene Thema es geht um eine Unternehmung, etwas neues, das ich mit meinen Gedanken ausmache. König Schwerter.
As der Münzen, ich sollte schon die Chance nutzen, den dadurch könnte ich etwas dazu verdienen. Die Herausvorderung wäre mit der Leichtigkeit und Verspieltheit des Narren ran zu gehen. Vielleicht ohne zu überlegen, ein bisserl naiv sein wie eine Kind, Hallo König der Schwerter!! Das kann ich net, ich mach mir einen viel zu großen Kopf!
10 Münzen Rachel Pollack beschreibt die Karte als eine verborgene Erfahrungsmöglichkeit in den alltäglichen Dingen.
Es ist bestimmt eine Bereicherung für mich! na mal schaun...
Zur Zeit siehst du unüberwindlich erscheinende Hindernisse, es fehlt dir Klarheit.
Hier geht es um eine klare Trennung von Unstimmigkeiten, Ideen, Vorstellungen manchmal auch von Menschen. Es ist Zeit sich von begrenzten Vorstellungen zu lösen, man sollte Mut zum Neinsagen haben und seiner Intuition vertrauen.
Meine Güte dazu würde mir noch mehr einfallen, muß aber jetzt weg, hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Feedback: das was ich mir vorgenommen habe an Arbeit konnte ich umsetzen... dafür gab es Ärger am Abend mit meinem Männe... , war aber auch selbst schuld... konnte für mich herausfinden...das der Ritter der Schwerter auch Starrsinnigkeit bedeutet . Unbedingt das durchsetzen was ich mir so einbilde, das es das jetzt sein muss.