Grundsätzlich zur Lebenskarte was Herr Denner in seinem Buch *Tarot lebt* schreibt: Diese Karte sagt aus, aus welchem Holz wir geschnitzt sind und mit welchen vorrangingen Mitteln wir die Aufgaben des Lebens meistern und unser Wachstum fördern können, welche Eigenschaften in unserem Inneren darauf warten, entdeckt und ausgelebt zu werden. Die Karte hat mit unserer Bestimmung zu tun. Es ist wie ich finde eine sehr wichtige Karte und Herr Denner beschreibt ein Beispiel wen wir uns von A nach B befinden und zwischen der Strecke immer wieder auf Hindernisse oder Wegkreuzungen stoßen, hier hilft uns die Lebenskarte wie wir die Sachen anpacken oder bewältigen können. (so hab ich es verstanden)
Der Magier *Wow Fire...eine feine Karte Ich sag du bist eine alte Seele, viel Erfahrungen bringst du aus deinen vorangegangen Leben mit. Der Magier hat auch meistens mit Neuanfängen zu tun, nur musst DU immer aktiv dabei werden um was zu bewegen. Du musst in die Aktion treten. Flexibles Verhalten in Situationen ist wichtig, von dir das Herauskommen um das angestrebte Ziel zu erreichen oder die Hindernisse zu umgehen. Mit Sturheit wirst du nicht weiterkommen. Der Magier arbeitet bzw. hat ein sehr mächtiges Werkzeug bei der Hand und zwar die Elemente. Es steht ihm praktisch alles zur Verfügung, nur auf das richtige Zusammenspiel kommt es an (das Salz in der Suppe *gg) . Er ist auch ein Gradwanderer. Zusammenfassend stell ich fest, das die Karte eine Herausforderung ist und du eigentlich immer im Leben in die Aktion treten sollst. Aktiv dabei sein, etwas aus den Situationen machen und du wirst vorankommen schneller als du denkst.
Die Jahreskarte drückt die Grundlektion aus, die wir während eines laufenden Jahres zu lernen haben. Diese wechselt jährlich und zwar immer am Geburtstag. Frag mich jetzt nur warum du 2 Karten da stehen hast....ahaa...jetzt hab ich es zuerst der Stern... du wirst in diesem Jahr sehr viel leisten und die Belohnung die daraus resultiert. Wichtig ist in dieser Zeit zu vertrauen. Wie heißt es so schön: Im Dunkeln kann man die Sterne sehen...so war es bestimmt bei dir, wen du nicht weiter wusstest, sahst du einen Lichtblick und so wird es diesem Jahr weiterhin sein. Du befindest dich auf dem richtigen WEg und somit wirst oder hast du bereits die richtige Entscheidungen getroffen. In diesem Jahr wär auch ein Thema dich intensiver mit Heilsteine auseinander zu setzen! Die Karte Ausgleich sagt das alles in der Waage bzw. in der Balance ist.
Wunderbar oder?
Nun zur Wesenskarte: im eigentlichen bist du sehr aktiv, aber du benötigst auch immer wieder den Ausgleich, die Ruhe. Es ist ein Wechselspiel eine gewisse Dynamik die dich immer wieder am Laufen hält. Kanns jetzt nicht so gut erklären ich hoffe du weisst was ich meine. Auch benötigst du Abwechslung, nicht nur im Alltag sondern auch in anderen Bereichen und wen es nur Kleinigkeiten sind, die du veränderst.
so...liebe Fire...das waren meine Gedanken...du hast sehr interessante Karten!
Danke liebe marble, da hört sich sehr gut an und manches kann ich nachvollziehen.
Es gab ,oder wird es noch geben, immer wieder Veränderungen un Neuerungen nin meinem Leben. Bin auch an manchen Aufgaben gewachsen und zum Glück nicht zerbrochen.
Wow eine alte Seele, ja das hat mir auch mal ein alter Zigeuner gesagt, der meinte auch das ich mal Karten legen würde.
Die Jahreskarte stimmt ja auch , das hat bestimmt was mit dem Haus zu tun. Ja ich muß auch Vertrauen lernen, zur Zeit bin ich hin und her gerissen, mag gar nicht weg aus der Wohnung, hab irgendwie Angst (weiß gar nicht so genau warum). Bin hin und hergerissen.
Mein Problem ist wohl zur Zeit das ich nicht richtig in die Pötte komme , meine Aktivität läßt zu wünschen übrig....brauch ab und zu einen kleinen Schupps Ja vieles ist eine Gradwanderung, ich versuche immer den richtigen Weg zu finden.....hoffe das es der richtige ist.