Also zur Zeit leben bei uns 4 Tiere, 2 Katzen und 2 Hunde.
Es sind ein Ragdoll Kater (14 1/2 Jahre) und eine Ragdoll Kätzin (15 Jahre), die beiden sind halb Geschwister, sie haben den gleichen Vater. Sie heißen Sultan und Tiffany.
Dann gibt es noch eine Yorkshirehündin mit dem Rufnahmen Buffy, sie ist 7 Jahre alt und wiegt 2.1 kg. Natürlich nicht zu vergessen unseren Rüden , Rufnahme Dudu, er wird 4 Jahre alt . Er ist auch ein Yorkshireterrier.
Unsere Tierfamilie wird sich vieleicht bald vergrößern, es wird noch ein großer Wachhund angeschafft.
Bald mehr hier auf dieser Seite, von Fire und ihren Tieren
Ja meine kleinen Fellnasen sind immer für einen Spaß zu haben
Die Kätzin ist eine sehr eigenwillige Dame, so nach dem Motto: Das berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten !
Sie möchte nur gestreichelt werden wenn sie das gerade für richtig hält, ansonsten kann sie sehr unleidlich werden !
Ihre Geschichte wie sie zu mir kam ist sogar in einem Buch veröffentlich worden, (hab ich selber geschrieben). Das ist ein Ragdoll Buch wo alles kleine Geschichten geschrieben wurden.
Den Umzug haben sie gottseidank, gut hinter sich gebracht. Das ist bei Katzen ja immer so einen Sache. Wir hatten da große bedenken weil sie ja schon sehr alt sind. Aber meine süßen sind richtig aufgelebt und abenteuerlustig, sie erkunden alles und sind gar nicht mehr so pflegmatisch. Klar in diesem Alter schlafen sie natürlich viel (mit vorliebe im Wasserbett), aber sie streifen jetzt wieder mer herum, man kann sagen der Umzug hat ihnen gutgetan sie leben irgendwie richtig auf.
Unser kleiner Rüde meint jetzt er wäre ein großer Wachhund
Die großen Vögel (Elstern und Raben ) verjagt er von seinem Grundstück, damit die kleinen Vögelchen (die wir füttern) nicht zu kurz kommen. Er steht dann an der Terrassentür und wenn ich dann öffne schnell hin zu den großen Vögeln, die fliegen natürlich sofort weg, er ist dann immer stolz wie Oskar
Gestern entging er aber einer großen Katastrofe, (was er aber nicht mitbekommen hat, zum Glück), er war auf Kontrollgang und ich schaute ihm ein wenig zu, da sah ich zwischen den teichen eine riesige Katze (vom Nachbarn) dort herumschleichen. Er hatte sie zum Glück noch nicht gesehen und ich konnte ihn zurückrufen, denn die Katze machte sich schon mal zum Angriff bereit. Normalerweise geht die Katze genüßlich weiter, aber an diesem Tag war sie wohl schlecht gelaunt, sie schaute mich ganz finster an. Wahrscheinlich hielt sie unseren kleinen für einen Hasen, obwohl unsere Hasen hier sind größer als unsere Hunde
Ja, der Boß bei uns zu Hause ist auch unser Kater Sultan, alles tanzt wenn er miaut, auch wir
Vor vielen , vielen Jahren hatten wir mal einen sehr schönen Kater aus dem Tierheim, der hat von unserem damaligen Grundstück einen Schäferhund verjagt, der Besitzer konnte von da an mit seinem Hund nur auf der anderen Straßenseite an unserem Haus vorbeigehen.
Ja man erlebt schon einiges mit den lieben Tierchen. Schön wenn es euch gefällt, werde ab und zu etwas hier erzählen
Unsere kleine Yorki Hündin mag das Landleben gar nicht so gerne.
Hui in den Garten gehn zum pipi machen, oh das ist dort doch so naß (es schneit wieder). Auf die Wiese gehn, och nee das kitzelt so unter den kleinen Füßchen. Möchte lieber auf der Couch liegen und schön aussehn, sonst versteck ich mich... Mach mir doch lieber eine Schleife ins Haar und laß uns ein wenig in der Stadt flanieren....
Nein, nein sie muß sich daran gewöhnen, jetzt geht es über Wiesen und Felder
Du meine güte was hat das hier die Nacht über geschneit.
Um in den Garten zu kommen gibt es eine Treppe mit 5 Stufen, mein Rüde sprang sofort vor Freude in den Schnee.
Aber den Gesichtsausdruck meiner kleinen Hündin hättet ihr mal sehen müssen, runter ging es ja....aber rauf????? Da blieb man doch lieber stehen und wartete bis Frauchen schön brav die Treppe sauber gefegt hatte
Ja,ja ich bin gut erzogen.........
liebe Grüße und einen schönen Tag von Firecat`s kleine Farm
Vor ein paar Tagen, ich schälte gerade Kartoffeln und kleiner Hund (der Rüde, hört auch auf den Name kleiner Hund ), schnappte sich an und ab ein kleines Stück Kartoffel (das frißt er sehr gerne), da hörten wir plötzlich einen großen RUMS.......gefolgt von einem lauten empörten Miauau.... Wir rannten schnell ins Ankleidezimmer und da kam uns ein Wäschekorb entgegengelaufen der Miaute Schnell wurde der Korb hochgehoben und heraus kam ein empörter Kater, was war gechehen ?
Ich habe in diesem Raum 2 Wäschetonnen stehen und darauf steht der Korb zum Tranport für die Wäsche. Katerchen wollte nun mal ausprobieren wie hoch man noch springen kann, da er aber ein großer schwerer Junge ist ging das total daneben und er stürzte samt Korb ab, dieser begrub ihn unter sich und er kam nicht mehr heraus Beleidigt Miauend verzog er sich nach der Rettung ins Bett
Aug unserem Grundstück befinden sich auch 2 Teiche. Seit einiger Zeit kommt ab und zu ein Wildentenpaar das ich füttere, die kennen mich schon sehr gut.
Heute gehe ich zum Teich und sehe nur das Männchen, beim Füttern spreche ich so mit ihm und frage wo denn sein Weiberl ist. Da höre ich vom 2. Teich geschnatter und siehe da, dort schwimmt mein Entenpaar. Ja hat sich das Entenweiberl noch einen angelacht......?
Auf dem Rückweg zur Wohnung höre ich lautes geplätscher, ja da stürzen sich doch die 2 Männchen auf das weibchen.......da wird es ja vieleicht bald Küken geben
Bis bald (werde ja nun vieleicht auch nocht Entenmutter) Fire