Ihr Lieben! Nach langer Zeit wieder! Würde mich freuen, wenn ihr euch meine Jahreslegung anschaut!! Danke!!!
Jänner:
Februar:
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:
Unsere Planung für 2011: Im Frühjahr bekommen wir Bescheid, ob wir eine Wohnung bekommen, die 2012 fertig wird. Naja und dann ist geplant, dass Klein Giggi gegen Juni mal die Pille absetzt. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste :)
also das erste drittel denk ich mal betrifft deine Familie, Streit wird beendet* kann sich aber auch nur durchziehen bis Ende des Jahres* ich würd es euch wünschen. Wobei hier im märz die veränderung noch nicht kommen kann, hängt mit dem unterbewußtsein zusamme, da ist auch bei dir loslassen angesagt.
April/Mai dreht sich bei euch alles um eine neue Wohnung. Die Gedanken des Geldeswegen kann dein Männe nicht aus dem Kopf bekommen. Da wird es auch jede Menge Aufregung nch geben. Wird schon schiefgehen
Im letzten drittel dürfte es einer Freundin von dir nicht gut gehen, Liebeskummer ist sehr present. Hier liegen auch falsche Belastungen. Im großen und ganzen glaube ich das dies Jahr ein sehr turbulente Jahr geben wird. Denk immer daran, die Probleme der anderen sind NICHT DEINE. Das mußt du noch lernen.
also, anfang des Jahres gibt es noch viel über die Vergangenheit nachzudenken, da kommt eine Nachricht von deinem Vater, es folgen dann auch Gespräche in der Familie.
Im Frühjahr geht es wohl um veränderungen der Wohnung, sie sind zwar noch nicht spruchreif aber es liegt gut. Dein Mann grübelt da wohl auch noch ein wenig wegen der Finanzen. Aber ein telefonat wird alles aufschlüsseln, und eure Bemühungen werden belohnt. Ein schöner Sommer steht bevor, allerdings wird wohl eine Reise oder Fahrt nicht stattfinden.
Im Herbst fahren die Gefühle schon mal achterbahn, kann eventuell mit der Kinderplanung zusammenhängen. Ende des Jahres gibt es Gespräche oder eine Nachricht von der Mutter (kann aber auch eine Kollegin sein) da hat sich einiges stabilisiert, wo vorher noch unklarheiten waren.
Danke Fire!!! Ja, das klingt alles wirklich sehr schlüssig! Aufregung in der Kinderplanung? Naja, für uns ist klar, dass wir Kinder wollen. Meine kleinen Ängste sind nur, dass durch meine Vergangenheit (Magersucht) es nicht klappen könnte. Keine Ahnung wieso.... Schwangerschaft liegt ja heuer auch nicht wirklich drinnen :( Und man bedenke - die Jüngste bin ich auch nicht mehr - also was Kinderkriegen betrifft. Aber ich weiss, man darf sich da nicht unter Druck setzen lassen!!!
nun mit den Gefühlen und achterbahn fahren wegen der Kinderplanung, meinte ich..... vieleicht setzt du dich ab Herbst zu sehr selber unter Druck, wie du schon sagst. weil es nicht auf anhieb klappt. Aber wie du auch schon sagst liegt die Schwangerschaft noch nicht drin, aber wer weiss????? Es wird schon werden, warte mal ab und lass den dingen ihren natürlichen lauf, es wird werden. Drück dir die Daumen, und bis es soweit ist, üben üben.......
Hallo! Also gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Oberpfleger von der ganzen Klinik und habe ihm die Situation auf unserer Station dargebracht. Die gesamte Kinderklinik stöhnt wegen Personalmangel. Es hängt auch viel an der Politik leider. Auf jeden Fall wollte ich etwas tun, nicht nur stöhnen und raunzen bzw. vielleicht auch noch aus Fluchttendenz schwanger werden, was der falsche Ansatz wäre.... Ob ich etwas bewirkt habe - keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl etwas getan zu haben. Das war der Jänner. Ansonsten ein beruflich sehr anstrengendes Monat.
Hallo ihr Lieben! Also folgendes hat sich Wohnungstechnisch ergeben. Die Wohnung bzw. der Bau und Vergabebeginn ist vorraussichtlich im Herbst... also etwas als um ein halbes Jahr später als geplant. Das passt mir natürlich gar nicht in meine Planung, aber mal sehen. Jetzt hat sich etwas Neues ergeben. Die Scheidung meiner Eltern wird wohl Ende des Jahre unausweichlich sein. Da wird auch das gemeinsame Haus in die Scheidungsmasse fallen, welches beide nicht halten können. Das heißt, es müsste verkauft werden. Nun hat mein Mann sich überlegt, dass wir uns doch das Haus nehmen könnten - in 13 Jahren ist es ausbezahlt. Meine Mutter hatte sowieso vor auszuziehen. Rein rational ist das Haus ein Traum.... Mein Papa würde sich auch eher freuen, wenn das Haus in der Familie bliebe. Jetzt müssen wir nur noch mit meiner Mutter und mit meinen Geschwister reden, was die davon halten bzw. ob sie einverstanden sind, dass wir das Haus quasi kaufen bzw. den Kredit übernehmen. Wie gesagt, rational bekommt das Haus ein eindeutiges ja - emotional sträubt sich bei mir alles, was ich nicht erklären kann. Was meint ihr??? Vielleicht sieht man ja was in der Jahreslegung? Wäre für jegliche Hilfe dankbar!
also man sieht schon das dein Mann dazu sehr angetan ist, finanziell würde es natürlich auch gut aussehen. Aber dein gefühl muß stimmen, wenn du dich unwohl fühlst ist das nicht so gut. Du solltest darauf mal ein extra Kartenbild legen, vieleicht ist das schlüssiger.
So wie es aussieht, höre ich doch auf meinen Bauch. Mein Mann hat auch gemeint - er hat nichts von einem Haus, wenn ich mich nicht wohlfühle. Es wäre für mich wohl ein riesengroßer Kompromiss gewesen. Interessant wäre trotzdem eine Legung auf das Haus gewesen - bin aber wahrscheinlich zu emotional dabei (bzw. würde vielleicht die Abneigung mitschwingen) Also wenn ihr Lust habt - gerne!
Februar: Schnell vorbei, stressig; der Papa von meinem Mann im Spital - wartet auf Herz OP. Wenig Zeit füreinander, ausser 2 Tage in der Therme. Hoffe, es wird jetzt ruhiger.
Also der April hat es schon in sich! So wie es aussieht wird es die Wohnung nicht, sondern tatsächlich ein Reihenhaus.... aber ausserhalb Wiens - in einem anderen Bundesland. Morgen geben wir wohl den Banken Bescheid.... im September wäre Umzug und Schlüsselübergabe. Damit erklärt sich auch der Juni, denn im Juni hätte ich mit der Pille aufgehört... das vertagt sich jetzt zumindest mal bis September.... Ist ein großer auch finanzieller Schritt! Wir brauchen dann zwar mit dem Auto eine halbe Stunde bis Wien Stadtgrenze und natürlich auch lange in die Arbeit, aber das nehmen wir auf uns. Vielleicht muss es ja einfach sein!
P.S. und das lustige - Cassiopeia (wer sie noch kennt) wird dann fast meine Nachbarin!