Hallo Giggi oder an all die anderen die sich mit Astrologie auskennen..
hätte mal eine Frage zu dem Radix... wie erkenne ich welche Aspekte nicht so günstig sind für diese Person.. wie geht ihr da genau vor? und welcher Planet ist der wertvollste bei dem Radix.
Zum Planet meine ich ist es der Merkur, weil dieser nahe den 2 Lichtern steht...
Wäre froh wen ihr mir helfen könntet...
Grüßla und Dank schon einsweilen ... marble
marble_moqui
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
astro_w2at_15_eine_promin
Hallo Marble! Ich hab hier mal etwas aus dem Astro Wiki ausgegraben: Als maximal bedeutsamer Planet gilt derjenige unter den in Achsenbindung stehenden Planeten (den so genannten dominanten Planeten) innerhalb eines Horoskops, der folgende Anordnung anführt: Konjunktion, Opposition, Quadrat, Trigon oder Sextil zu Aszendent oder Medium coeli, Deszendent, Imum coeli. Der maximal bedeutsame Planet gilt als prägend für die Persönlichkeit eines Menschen.
In der klassische Astrologie wird diese Einordnung der Bedeutung des Planeten zu den akzidentiellen Würden gerechnet.
Ich hab mir in meinen Unterlagen aufgeschrieben: Dominante Planeten: Planeten nahe einer Hauptachse; in Aspekt mit Aszendent und MC
Ein wichtiger Bestandteil in ihrem Horoskop ist sicher die Zwillingsbetonung - auch weil die Sonne nahe dem Aszendenten steht. Im Zwillinge Zeichen stehen 3 persönliche Planeten, das ist schon sehr gewichtig. Hat weniger etwas damit zu tun, dass Merkur nahe den Lichtern steht. Vergessen darf man aber nicht, dass Mond und Merkur ( Sonne wird, wenn sie weniger als 5° vom AC entfernt steht, schon in Haus 1 gerechnet) in Haus 12 stehen.
Bei den Aspekten ist es so: Konjunktion kann ein harmonischer, aber auch ein "problematischer" Aspekt sein, kommt drauf an, welche Planeten aufeinander treffen. Sextil und Trigon sind harmonische Aspekte - diese unterstützen den Horoskopeigner einfach.... manchmal werden sie garnicht so wahrgenommen - da es einfach "läuft". Mit den Spannungsaspekten Konjunktion, Quadrat und Opposition muss man sich im Leben auseinander setzen, da es eben zu Widersprüchen im Horoskop kommen kann. Aber es macht uns auch aktiv - wenn alles nur "laufen" würde, würden wir uns nie um Weiterentwicklung, Auseinandersetzung mit sich selbst bemühen.
Vielen Dank liebe Giggi... ich werd die nächsten Tage was dazu schreiben, hab mir schon meine GEdanken dazu gemacht.. vielleicht kannst du dann nochmal ein Auge rüber schmeissen...würd mich freuen... Grüßla marble