Habe zwar auch das Glücks Tarot mit beschreibung und das Tarot von Geja mit beschreibung, doch das sieht sehr einfach aus und scheint die wichtigsten Aussagen zu haben.
das kenn ich gar nicht... kann jetzt nur für mich sprechen... ich brauche Bilder und die Symbolsprache der Karten, damit sie zu mir sprechen deswegen kann ich auch keine Skatkarten legen...
Würdest du nur mit Worten auskommen ohne Bilder? Dann sind diese Karten was für dich...
Wie gefällt dir dieses Kartendeck: Lenormand-Tarotkarten
oder dies wurde in Zukunftsblick vorgestellt: http://www.sentenzia.de/ die sind schön farbig und haben Zitate.
Grüßla marble
marble_moqui
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lenormand-Tarot_-_II_-_Di
Lenormand-Tarot_-_VIII_-_
Ach fire jetzt weiß ich was du meinst... auf den Karten steht bereits die Begriffe darauf für was die Karte steht....
warum versuchst du es nicht über die Bildersprache der Karten die Legung zu deuten du bist und man ist nicht so fixiert auf die Wörter, den die Bedeutung der Karte können unterschiedlich sein wen ich unterschiedliche Themen habe wie Geld, Beruf...Spiritualität...usw.
Ja liebe marble, die kenn ich auch , hab sie aber noch nicht.
Das Lenormand Tarot sieht aber auch gut aus. Werd mich da mal mit befassen. Danke dir. Hab gerade gesehen da gibt es ja sogar ein Buch dazu, steht schon auf meinem Wunschzettel
Vieleicht hast du recht, ich sollte es doch mal über die Bildersprache versuchen. Zur Zeit hilft mir das Buch, "Erwecke die Kraft des Kartenlegens in Dir" sehr.
es ist recht schwierig. wir können gerne mal in die Bildersprache eintauchen, nur welches Tarot nehmen wir da?
Schlag mal eins vor, wenn ich das noch nicht habe lege ich es mir zu. Vertraue da auf deine Erfahrung.
Zur Zeit liegen auf meinem Tisch das Crowley und das Rider Waite Tarot, die anderen müßte ich raussuchen.
Wir könnten dann ja z.b. anfangen mit 2 Karten zu deuten.
Wenn das Lenormand Tarot doch nicht so gut für mich ist lass ich es erstmal. Dachte nur da es ja ähnlich wie die kleinen Leni`s ist, fällt es da leichter. Will mich ja auch nicht verzetteln
Hallo ihr Lieben! Also ich denke, solche Decks haben sicher ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Vorteile, dass man eben die Erklärungen auf den Karten stehen hat und sich mit ihnen vertraut werden kann. Nachteil sehe ich, dass man sich vielleicht allzu sehr auf die Erklärungen versteift und keine Indivdualität zulassen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich dann bei der Kombibedeutung von 2 bzw. mehr Karten einfach schwieriger tut. Aber vielleicht irre ich mich ja auch!!!
So das Tarot Deck ist heute angekommen. Es ist wirklich sehr schön. Werde mich jetzt die nächsten Tage nal damit beschäftigen (anschaun). Viele sagen ja das man als anfänger erst mal nur die großen Arcana nehmen soll. Was meint ihr dazu? Soll ich mich erst mal nur mit den großen Arcana beschäftigen z.b. Tageslegungen machen, und die kleinen erstmal liegenlassen?
firecat, das tarot - lenormand ist wirklich nicht der hammer und teils karten stimmen mit dem tarot gar nicht überein!!
das senzia - deck mit den worten, wollte ich nicht geschenkt, bei albideuter kannst das ganze set auf einen blick ansehen, du die karten möchte ich nicht!!!!