wie ich sehe meine entscheidung war richtig, mich in diesem forum anzumelden, hier gibt es einiges was mich interessiert. arbeite mit den lenormand- und tarotkarten. mit der zeit kaufte ich mir ab und zu mal ein tarot, dann wieder ein orakel, das mich ansprach, so ist es euch besstimmt auch ergangen?
im moment versuche ich zugang zu bekommen zu den gypsy karten, bin mit freude dabei, ab und zu für mich 3 karten zu ziehen. bestimmt ist hier ein user, der mir mit den gypsy karten behilflich sein kann, es würde mich freuen. alles ist immer ein *geben und nehmen* gemeinsames lernen, macht spass und man lernt versch. sichtweisen kennen, dem sehe ich positiv entgegen.
freue mich auf einen regen austausch mit euch
hat jemand die x-karten, pandora karten, yaya - karten, taro d'eltynne ?
die X Karten hab ich, sie sind sehr farbenfroh aber damit gearbeitet habe ich noch nicht. Die Zigeunerkarten lege ich ab und an auch, aber eher selten. Lege meistends mit Lenormand und lerne Tarot, bei Tageskarten und Wochenlegungen.
vielen dank für deine begrüssung und die antwort auf meine gleich so vielen fragen
habe die x-karten und das buch dazu zu weihnachten geschenkt bekommen, das buch muss ich sagen, ist sehr gut beschrieben. sind die x - karten einmal NEU überarbeitet worden....ich meinte es, weiss es nicht mit sicherheit, kann mich auch täuschen. grapsche mal nach dem link dieser karten...wurde fündig [url]http://www.pandora-karten.com/category-0/X-Karten.html?XTCsid=5077f003c1ef9a7f0e832c8307[album]96[/album]73[/url] im grunde sind es karten wie die LENORMAND, anstelle von Nr.8 der sarg=blitz, Nr.12 die vögel/eulen=die katzen, Nr.15 bär=glück, 19turm=zerbrochener spiegel, Nr.20park=amor, Nr.21berg=die schwerter, Nr.22wege=die braut, Nr.26Buch=der handschlag, Nr.34fische=der safe, Nr.36kreuz=das feuer
Nr. 19 zerbrochener spiegel, die karte kannst irgendwie nicht deuten wie der turm, wenn ich da so im buch lese.
firecat hast du das buch zu den x - karten ?
zigeunerkarten die habe ich auch und von den bildern her gefallen sie mir besser als die kipperkarten. mit den kipper werde ich nicht richtig warm, finde den draht nicht zu den karten *gute dinge braucht weile* so sagt man bei uns. wäre interessiert die zigeuner näher kennenzulernen.
Das Buch zu den X Karten hab ich nicht, wußte gar nicht das es eins dazu gibt.
Lege mit Blaue und weiße Eule auch mal mit den Mystischen. Zur Zeit viel mit dem Kartendeck "Die Brücke". Hab einige Decks in gebrauch , wechsle gerne.
Habe viele Tarot Deck´s, bin Sammler. Sammle Lenormand, Kipper, Zigeuner, Tarot und einige Engelkarten sowie Zeitkarten......alles was mir halt gefällt Zur Zeit lege ich mit Lo Scarabeo Tarot, finde es sehr schön ...... http://www.tarotwelten.de/scarab.ht Gerne auch mit dem Crowley Tarot. Bin da aber noch blutiger Anfänger, versuche es zu lernen
hallo liebe Amber... na da weht gleich ein frischer Wind ins Forum...soviele Fragen... zuerstmal ein herzliches Willkommen..! Freue mich rießig...das sogar nach der Anmeldung geschrieben wird. Die X-Karten habe ich auch, aber ohne Buch und mir geht es wie Fire..leider noch nicht damit gelegt. Und die Pandora (ich halte gerade meine Finger im Zaum, nicht das sie aufs Knöpflein drücken * das kauf ich...das brauch ich *.) karten, die habe ich noch nicht gesehen..schauen ganz gut aus. Die Vaya-Karten habe ich ! Ab und an mal eine Tageskarte daraus gezogen, mehr aber noch nicht. Und die Karten Tarot dÈltynne müssten auch im Regal liegen. Sammlersucht nenn ich das! Das hat jetzt nachgelassen, bis du gekommen bist. *hihi
Sonst lege ich mit dem Anna K. Tarot oder RW. Für bestimmte Legungen nehme ich das Golden Dawn Tarot und das Hexentarot.
Zitat von marble_moquihallo liebe Amber... na da weht gleich ein frischer Wind ins Forum...soviele Fragen... zuerstmal ein herzliches Willkommen..! Freue mich rießig...das sogar nach der Anmeldung geschrieben wird. Die X-Karten habe ich auch, aber ohne Buch und mir geht es wie Fire..leider noch nicht damit gelegt. Und die Pandora (ich halte gerade meine Finger im Zaum, nicht das sie aufs Knöpflein drücken * das kauf ich...das brauch ich *.) karten, die habe ich noch nicht gesehen..schauen ganz gut aus. Die Vaya-Karten habe ich ! Ab und an mal eine Tageskarte daraus gezogen, mehr aber noch nicht. Und die Karten Tarot dÈltynne müssten auch im Regal liegen. Sammlersucht nenn ich das! Das hat jetzt nachgelassen, bis du gekommen bist. *hihi
Sonst lege ich mit dem Anna K. Tarot oder RW. Für bestimmte Legungen nehme ich das Golden Dawn Tarot und das Hexentarot.
Freu mich auf regen Austausch. Grüßla marble
Das hab ich mir eben auch so gedacht marble und freu mich riesig drüber amber.
wollte mich bei euch firecat und marple nachträglich bedanken, für eure liebe begrüssung.
ZitatFreue mich rießig...das sogar nach der Anmeldung geschrieben wird.
bin zu euch ins forum gekommen, damit wir voneinander lernen können, uns unterhalten, austauschen. ein geben und ein nehmen.
marple
ZitatDie Vaya-Karten habe ich
kannst du mir ein bisschen von diesen karten berichten.......würde mich sehr interessieren, oder was so im buch steht über diese karten ? sind die yaya - karten ähnlich wie tarot ?
ZitatUnd die Karten Tarot dÈltynne müssten auch im Regal liegen. Sammlersucht nenn ich das!
marple die sind ganz neu rausgekommen die karten........sie sind echt supi der vorgänger der Tarot dÈltynne ist das belline - orakel
ZitatDas hat jetzt nachgelassen, bis du gekommen bist. *hihi
ZitatAnna K. Tarot oder RW. Für bestimmte Legungen nehme ich das Golden Dawn Tarot und das Hexentarot
das anna k. tarot finde ich auch ganz cool, ebenfalls gefällt mir das golden dawn tarot, das hexentarot kenne ich nicht. habe alle 3 tarots nicht, dafür habe ich andere tarotdecks
@firecat
ZitatLege mit Blaue und weiße Eule auch mal mit den Mystischen. Zur Zeit viel mit dem Kartendeck "Die Brücke". Hab einige Decks in gebrauch , wechsle gerne.
habe mit der blauen eule gelernt. später habe ich mir die piatnik lenormand letztes jahr zu weihnachten bekam ich das mystische lenormand, dieses deck benutze ich für frühjahr und sommer und das piatnik für den winter..........viell. das zigeunerlenormand im herbst
ZitatLo Scarabeo Tarot
ein sehr schönes tarotdeck von lo scarabeo, das würde ich mir bei gelegenheit gerne kaufen........ich lasse es euch wissen, wenn ich es habe gelle
ZitatGerne auch mit dem Crowley Tarot. Bin da aber noch blutiger Anfänger, versuche es zu lernen
vor 2 jahren hatte ich das cowley - deck mal, habe es dann an meine freundin verschenkt mit einem buch dazu. meine freundin legt nicht mit cowley, hat die karten in ihrer sammlung jetzt kommt das beste, nach 2 vollen jahren.............reizte es mich.........doch mehr über cowley zu erfahren. kaufte mir wieder die karten und das buch von armin denner "ich und du" das buch ist echt cool.............mir passt die schreibweise von hr. denner!!! die eine legung ich und du..........genial.....!! firecat.............was hast du für ein lehrbuch von cowley ?
ZitatHabe auch den Tarot-Lehrgang (Buch) von Armin Denner.
ich auch ich musste mich entscheiden zwischen armin denner & voenix, weil voenix ist auch ein favorit von mir, er schreibt sehr tiefgründig und das mag ich!!!
armin denner ist einfach super, wenn ich seine zeilen lese, die karten haben richtig leben!! finde den autor absolut spitze!!!!!!!! die legung mit den 2 karten ICH & DU........einfach gewaltig..habe damit schon in die zukunft geschaut und das war vorletzten sonntag, es hat gepasst, wie die faust aufs auge!
ZitatHab so viele Bücher von verschiedenen Decks, kaufe immer zum Deck gerne ein Buch dazu
firecat du bist echt lustig............du kaufst das halbe geschäft
nun im ernst.......ich finde es auch super, für 1 deck ein buch zu kaufen und cowley - tarot ist nicht der einfachste tarot
firecat legst du viell. die skat - oder gypsykarten oder irgend jemand anders von euch ?
gelernt habe ich .....Kipper-Karten, Zigeuner-Karten und Lenormand Karten. Tarot bringe ich mir zur Zeit selber bei, liebäugle aber mit einem Kurs. Bin zur Zeit auch an der Numerologie dran (verschiedene Systeme).
Am meisten lege ich aber mit Lenormand und mit dem Lenormand Karten Deck Die Brücke. Mache das aber nur als Hobby. Lege nicht so viel.
Mit welchen Karten legst du denn, machst du es privat oder auch beruflich ?
Ein Hallo an Alle, ich hab das Buch von Denner auch im Schrank Ich & Du und konnte (vielleicht lag es daran das ich noch nicht genug Zeit hatte) nicht soviel damit anfangen Obwohl ich die anderen Bücher von im Liebe und mich ein Stück dem Tarot näher gebracht hat.
Ich werf mal noch einen genaueren Blick darauf und werde gerne berichten.
Achja...die Sammelleidenschaft kenn ich auch! Und wen ich ab und an in meiner Kiste blicke vergeht die Zeit ohne Ende aus mal guggen ( 10 Minuten) werden Stunden, da kann ich voll abtauchen.
ZitatMit welchen Karten legst du denn, machst du es privat oder auch beruflich ?
ich legte bis jetzt nur privat. am liebsten benutze ich die lenis "piatnik" und dem "magischen lenormand". tarotkarten nehme ich sehr gerne die "vison quest" http://translate.google.ch/trans...s/vision-quest/
ZitatIch werf mal noch einen genaueren Blick darauf und werde gerne berichten.
bin gespannt, was du zu dem buch meinst
ZitatUnd wen ich ab und an in meiner Kiste blicke vergeht die Zeit ohne Ende aus mal guggen ( 10 Minuten) werden Stunden, da kann ich voll abtauchen.
das kommt mir so bekannt vor
möchte nochmals kurz auf die *yaya karten* zurückkommen!!!!!!!
ZitatDie Vaya-Karten habe ich ! Ab und an mal eine Tageskarte daraus gezogen, mehr aber noch nicht.
wie muss ich mir diese karten vorstellen.......orakel...........tarot............oder was ganz anderes ??? marble magst mir eine karte aus diesem set ziehen und mir mitteilen, was die karte aussagt........bin sooooo unendlich gespannt, was geschrieben wird in dem "arbeitsbuch zu den yaya karten" ??????
wie muss ich mir diese karten vorstellen.......orakel...........tarot............oder was ganz anderes ??? marble magst mir eine karte aus diesem set ziehen und mir mitteilen, was die karte aussagt........bin sooooo unendlich gespannt, was geschrieben wird in dem "arbeitsbuch zu den yaya karten" ??????
bei amazon gibt es nur noch das arbeitsbuch zu den universellen karten von yaya, bereits ein sammlerwerk! habt ihr buch und karten seperat gekauft ?