#1 Streitfrage Astrologie - heute im TV! von Brigitte 11.01.2011 12:02

Hallo!
Alle, die österreichisches Fernsehen empfangen können - heute um 22:30 in Kreuz und Quer:
KREUZ UND QUER
STREITFRAGE ASTROLOGIE
Wir leben in einer aufgeklärten Welt. So scheint es zumindest. Doch lüftet man den Deckmantel der Zahlen, der Graphiken, der Gesetze und der knallharten Wirtschaftsdaten so tobt darunter die Irrationalität. Konzernchefs lassen sich von Wirtschaftsastrologen beraten, neue Mitarbeiter werden nach Sternzeichen ausgewählt und bei wichtigen Entscheidungen wird das Pendel ausgepackt. Und je mehr die kontrollierte Welt durch Krisen ins Wanken gerät, desto dankbarer wird auf Privatmythologien, Astrologie und Weissagungen zurückgegriffen. Der Film ist dieser jahrhundertelangen Faszination auf der Spur und stellt die Frage in welchem Verhältnis heute das Dreieck: Aufklärung, Religion und Aberglaube steht.


Aber auch für euch in good old Germany:
Unter http://tvthek.orf.at/ könnt ihr Sendungen ansehen bzw. ich glaube bis 24h später auch noch aufrufen.

Lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz